Close

Über mich

Ich hoffe, meine Leidenschaft für Deutsche Schäferhunde zu teilen, indem ich die jahrelange Erfahrung nutze und das Glück habe, genau das perfekte Elternpaar zu finden, das alle Eigenschaften der Rasse voll zur Geltung bringt.

Lara Romegioli

Kindheit

Schon in meiner Kindheit war ich von Hunden fasziniert. Da mir meine Eltern aber keinen Hund erlaubten, habe ich mir die Hunde in der Nachbarschaft ausgeliehen. 

Der nächste grosse Schritt

In meinem 20. Lebensjahr habe ich mir meinen grossen Traum von einem eigenen Hund erfüllt, in dem Shiro, ein Golden Retriever, bei mir sein Zuhause fand.

Obwohl damals schon meine Liebe den deutschen Schäferhunden gehörte, hatte es zu dieser Zeit keine Schäferhunde aus Leistungszucht in der Schweiz und es gab auch kein Internet, um solche im Ausland zu finden. 

Somit machte ich meine ersten Gehversuche im Bereich Hundesport mit einem Golden Retriever.

Das Leben mit Shiro

Shiro war kein typischer Golden Retriever, er war eine Ausnahme unter den Vielfrassen, denn er zeigte eine sehr geduldige Art und ich konnte mir einige Anfangsfehler erlauben. Für Shiro war die Ausbildung nicht einfach. Damals waren die Trainingsmethoden noch ‚aus der Steinzeit‘ und kein Vergleich zu heute.

Shiro und ich absolvierten BH (Begleithund) 1-3 sowie SanH (Sanitätshund) und WAH (Wasserrettung) und haben dort einige Erfolge erzielt.

Der erste Deutsche Schäferhund zieht ein

Aufgrund gesundheitlicher Probleme von Shiro, durfte ein neuer Hund einziehen, Kris, mein erster deutscher Schäferhund. Leider entwickelte sich Kris nicht wie erhofft und war für Hundesport ungeeignet, was leider auch bei deutschen Schäferhunden vorkommen kann.

Ein deutscher Schäferhund kommt selten allein

Auf Kris folgten dann folgende Schäferhunde, die mich durch mein Leben begleiteten:

Ira vom Schindergraben (BH, SanH, WaH (1x Schweizermeisterin), FH)

Rodo vom Cap Arkona (BH, WaH (2x Schweizermeister), IGP, VPG)

Q vom Cap Arkona (BH, WaH, FH )

Bosco vom Retzerland (BH, IGP und FH)

 

Peri vom Wieratal zieht ein

Per Zufall…oder Schicksal, entdeckte ich eine Deckanzeige von Peri’s Eltern. Aus dieser Verbindung wollte ich einen Hund haben, da ich die Urgrossmutter an einer BSP (Bundessiegerprüfung) live sehen durfte und hin und weg von ihr war. 

Damals wusste ich bereits, dass ich aus dieser Linie einen Hund haben möchte.  Meine Geduld zahlte sich aus und im Jahr 2019 zog Peri vom Wieratal bei uns ein. Peri verkörpert für mich den typischen deutschen Schäferhund und besticht mit ihren tollen Griffen im Schutzdienst,  ihrer selbstbewussten und umweltsicheren Art und dem trotzdem sehr freundlichen Wesen. 

Mit Herz und Kopf immer bei der Arbeit, was riesen Spass macht. 

2022 Gründung der Zuchtstätte 'vom Pakt der Teufelin'

Peri vom Wieratal legte im Jahr 2021 den Grundstein für die Gründung meiner Zuchtstätte ‚vom Pakt der Teufelin‘. 

Wir haben unser Grundstück inkl. Garten zu einer Welpen tauglichen Zuchtstätte ausgebaut und freuen uns im Jahr 2022 auf den ersten Wurf.

Aktuell leben Bosco, Peri und die kleine Josie bei uns und bereichern unseren Alltag jeden Tag aufs neue.